Drei Verletzte nach Unfall mit Pferdekutsche in Wuppertal

Stand: 05.05.2023, 15:43 Uhr

Nach einem Unfall mit einer Pferdekutsche im Wuppertaler Gelpetal sucht die Polizei weiterhin nach der Ursache für das Unglück. Drei Menschen waren verletzt worden, einer davon schwer.

Die Fahrerin hatte die Kontrolle über die Kutsche verloren, als die Pferde plötzlich durchgegangen waren. Sie und eine weitere Frau stürzten heraus, ein 7-jähriger Junge sprang aus der Kutsche und wurde dabei leicht verletzt. Die Rettungskräfte waren in dem teilweise unwegsamen Wuppertaler Waldgebiet mit einem Großaufgebot vor Ort.

Pferd steckt zwischen Bäumen fest

Etwas von der Unglückstelle entfernt fanden die Rettungskräfte Pferde und Kutsche wieder. Eins der Pferde steckte zwischen zwei Bäumen fest und musste von der Feuerwehr befreit werden. Es wurde schwer verletzt in eine Tierklinik gebracht.

Peta fordert Kutschenverbot

Rettungsfahrzeuge auf einem Parkplatz am Waldrand.

Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

Die Tierschutzorganisation Peta fordert nach dem Unglück ein Verbot von Kutschfahrten in Wuppertal. Pferde seien Fluchttiere, die sich schnell erschrecken. Schwere Unfälle mit Kutschen seien vorprogrammiert, da sie über keine Sicherheitssysteme wie Airbags, Sicherheitsgurte oder moderne Bremssysteme verfügten, so die Tierschutzorganisation.

Kutschunfall in Wuppertal

00:31 Min. Verfügbar bis 05.05.2025 Von Licht, Christian


Weitere Themen