Symbolfoto: Die Polizei kontrolliert verstärkt in der Düsseldorfer Altstadt

Drei Verletzte nach Messerstechereien in Düsseldorfer Altstadt

Stand: 07.08.2022, 15:59 Uhr

Drei junge Männer wurden in der Nacht zu Sonntag in der Düsseldorfer Altstadt verletzt. Sie wurden in Krankenhäusern behandelt, es bestand jedoch keine Lebensgefahr.

Ein 29-jähriger Mann suchte gegen 01.45 Uhr selbst die Polizeiwache Stadtmitte auf und erklärte den Beamten, dass er eine Stichverletzung am Rücken erlitten habe. Er und sein Begleiter seien am Schlossufer von einer Gruppe mit einem Messer bedroht worden, um an deren Musikbox zu gelangen. Nachdem sie dies verweigert hatten, konnten sie fliehen und bemerkten erst anschließend die Wunde.

Der zweite Streit ereignete sich im Bereich des Mannesmannufers, wo zwei Männer von einer Gruppe von fünf Personen angegriffen wurden. Dabei wurde einer von ihnen mit mehreren Stichen und der andere am Kopf verletzt.

Opfer wurden in Krankenhäusern behandelt

Nach den Ereignissen wurden die drei Betroffenen in Krankenhäuser gebracht, es bestand jedoch keine Lebensgefahr. Die Polizei fahndet weiterhin nach den Tätern und sucht nach Zeugen.

Weitere Themen