Frontalansicht auf den Eingang der JVA Geldern

JVA-Besucher in Geldern kommt direkt hinter Gitter

Stand: 10.02.2024, 10:47 Uhr

Ein Mann will seinen Bruder im Gefängnis besuchen – und muss direkt selbst hinter Gitter. Das war auch für die Polizei ein außergewöhnlicher Fall.

Passiert ist das so in der JVA Geldern-Pont, nahe der niederländischen Grenze. Als der 24-Jährige aus Bielefeld am Donnerstag in der Eingangsschleuse seine Personalien vorzeigt, stellt die Polizei fest: Der Mann wird wegen mehrerer Delikte per Haftbefehl gesucht.

Mann muss Haftstrafe direkt antreten

Zurück ging es für ihn dann nicht mehr. Der 24-Jährige hat seine mehrjährige Haftstrafe direkt in der JVA in Geldern-Pont angetreten. Laut Polizei habe er sich kooperativ gezeigt.

Unsere Quellen:

Über dieses Thema berichtete der WDR in der Lokalzeit aus Duisburg am 09.02.2024.

Weitere Themen