Ein Polizeiboot steht am Blausteinsee

Leiche des vermissten Tauchers in Eschweiler gefunden

Stand: 19.03.2024, 14:13 Uhr

Spezialeinheiten der Polizei haben am Mittag eine Leiche aus dem Blausteinsee in Eschweiler geborgen. Die Suche nach dem seit Sonntagvormittag vermissten Taucher aus Essen ist damit beendet.

Von Ulrike Zimmermann

Mit Sonarbooten waren die Einsatzkräfte seit dem Vormittag wieder auf dem Wasser. Als die Geräte anschlugen, gingen Taucher ins Wasser und fanden die Leiche. Diese wird jetzt obduziert und ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.

Seit Sonntag vermisst

Sonntagvormittag war der 56 Jahre alte Taucher aus Essen nach einem Tauchgang mit anderen Personen nicht mehr aufgetaucht. Eine aufwendige Suche begann mit einem Großaufgebot von Feuerwehr, THW und Polizei. Im Blausteinsee waren in der Vergangenheit schon mehrere Taucher tödlich verunglückt.

Über dieses Thema berichtet der WDR am 19.03.2024 auch im Radio auf WDR2.

Unsere Quellen:
- WDR-Recherche

Leiche des vermissten Tauchers in Eschweiler gefunden

WDR Studios NRW 19.03.2024 00:42 Min. Verfügbar bis 19.03.2026 WDR Online


Weitere Themen