Cannabisplantage in einem Gebäude

Drogenplantage in Wuppertal ausgehoben

Stand: 07.02.2023, 14:12 Uhr

Die Polizei hat in einem alten Fabrikgebäude in Wuppertal-Barmen eine Cannabis-Plantage entdeckt. Viele der Pflanzen waren bereits abgeerntet, die Ernte aber noch vor Ort. Zwei Männer wurden festgenommen.

Polizei und Staatsanwaltschaft hatten die Männer tagelang observiert und dann am Montagabend zugegriffen. Bei der Durchsuchung der Plantage und der Wohnung der Verdächtigen entdeckte die Polizei über 500 Pflanzen und 60 Kilogramm bereits abgeerntetes Marihuana. Sie stellte auch eine Geldzählmaschine und hohe Bargeldmengen sicher.

Es drohen lange Haftstrafen

THW-Mitarbeiter räumt Pflanzentöpfe in LKW

Das THW unterstützt bei der Räumung

Das Technische Hilfswerk hat die Cannabis-Plantage im Auftrag der Polizei am Dienstag ausgeräumt. Für den Fall einer Verurteilung drohen den Beschuldigten langjährige Freiheitsstrafen: laut Gesetz bis zu 15 Jahren.

Über diese Thema berichtet der WDR auch im WDR Fernsehen in der Lokalzeit Bergisches Land am 07.02.2023 um 19:30 Uhr.