Ein ausgebrannter Linienbus in Kempen, drumherum sind Einsatzkräfte der Feuerwehr zu sehen

Linienbus in Kempen ausgebrannt

Stand: 19.03.2024, 08:48 Uhr

In Kempen ist am Montagabend ein Linienbus komplett ausgebrannt. Der Fahrer hatte an einer Haltestelle Brandgeruch bemerkt. Verletzt wurde niemand.

Am Kempener Möhlenring ist am Montag ein Linienbus komplett ausgebrannt. Zuvor hatte der Fahrer des Linienbusses während des Haltens an einer Haltestelle eine starke Verrauchung im hinteren Bereich des Fahrzeugs bemerkt und alle Passagiere sofort aussteigen lassen. 20 bis 30 sollen an Bord gewesen sein, so die Schätzung der Polizei Kreis Viersen.

Intensive Hitze lässt Jalousien schmelzen

Die eintreffende Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers vom Bus auf die umliegenden Wohngebäude mit mehreren Löschrohren verhindern. Die intensive Hitze, die durch den Brand entstand, ließ jedoch Jalousien an umliegenden Gebäuden schmelzen und Fensterscheiben reißen.

Totalschaden an Linienbus

Der Möhlenring war für die Lösch- und Bergungsarbeiten der knapp 60 Einsatzkräfte teilweise voll gesperrt und der Verkehr wurde umgeleitet. An dem Linienbus entstand Totalschaden. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen noch.

Unsere Quellen:

  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Kempen
  • Polizei Kreis Viersen

Über dieses Thema berichtet die Lokalzeit Düsseldorf im Radio auf WDR2.

Weitere Themen