Blaulicht eines Streifenwagens

Schulschließungen in Moers wegen Drohmail: Polizei gibt Entwarnung

Stand: 15.03.2024, 16:44 Uhr

Nach den vorsorglichen Schließungen zweier Schulen in Moers wegen einer Drohmail hat die Polizei jetzt Entwarnung gegeben. Am Montag ist wieder normaler Unterricht.

Nach den vorsorglichen Schließungen zweier Schulen in Moers wegen einer Drohmail hat die Polizei jetzt Entwarnung gegeben. "Streifen hätten an den Schulen keine Auffälligkeiten feststellen können", sagte ein Sprecher der zuständigen Kreispolizei in Wesel.

Die Mail sei auch sehr allgemein gehalten gewesen und habe sich nicht speziell auf das Schulgeschehen bezogen. Die Polizei habe sie deshalb nicht als konkret bedrohlich angesehen.

Schulschließungen als Vorsichtsmaßnahme

Die Anne-Frank-Gesamtschule und das nahe gelegene Gymnasium Rheinkamp in Moers waren dennoch vorsorglich für den Freitag geschlossen worden.

Der Schulbetrieb für die insgesamt knapp 1.550 Schüler sei im Distanzunterricht gelaufen. "Dabei hat es keine größeren organisatorischen Probleme gegeben", sagte ein Sprecher der Stadt. "Am Montag, 18. März, wird der Präsenzunterricht an den beiden weiterführenden Schulen in Rheinkamp wiederaufgenommen", teilte die Stadt Moers am Freitagnachmittag mit.

Unsere Quellen:

  • Stadt Moers
  • Kreispolizei Wesel

Mögliche Gefahrenlage: Zwei Schulen in Moers am Freitag geschlossen

WDR Studios NRW 15.03.2024 00:26 Min. Verfügbar bis 15.03.2026 WDR Online