Kaputtes Motorrad am Wegrand

Mehrere Motorrad-Unfälle in NRW - ein Fußgänger kommt ums Leben

Stand: 04.06.2023, 16:28 Uhr

Das Wetter lädt zu Motorradtouren ein, doch nicht jeder Ausflug geht gut aus: In Wuppertal endete ein Unfall tödlich, im Sauerland und der Städteregion Aachen gab es Verletzte und Schwerverletzte.

Zusammenstoß mit Motorrad: In Wuppertal-Barmen kommt ein Fußgänger ums Leben: Laut Polizei wollte ein 57 Jahre alter Mann am Sonntagvormittag die Bundesstraße 7 überqueren. Dabei stieß der Fußgänger mit einem Motorrad zusammen. Die Rettungskräfte versuchten noch den Mann zu reanimieren, letztlich verstarb er aber im Krankenhaus. Auch der Motorradfahrer kam bei dem Unfall zu Fall. Der 50-Jährige wurde leicht verletzt.

Beim Überholen mit Motorrad gestürzt - zwei Schwerverletzte in Aldenhoven im Kreis Düren: Zwei Menschen auf einem Motorrad sind am Samstagabend bei einem Sturz mit ihrer Maschine schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich laut Polizei bei einem Überholmanöver. Ein 46 Jahre alter Motorradfahrer wollte eine Autokolonne überholen, als vor ihm ein Wagen ausscherte. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Motorradfahrer aus und stürzte. Der Mann und seine 52 Jahre alte Beifahrerin wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Autofahrerin übersieht Motorradfahrer beim Abbiegen in Schmallenberg: Trotz Notbremsung und Ausweichmanöver konnte ein 21-jähriger Motorradfahrer aus Mettmann einen Zusammenstoß am Samstag nicht verhindern. Er stürzte mit seinem Motorrad zu Boden, verletzte sich und kam mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus.

Verbremst - Motorradfahrer fährt bei Arnsberg gegen die Leitplanke: Ein 32-Jähriger fuhr auf der Landstraße von Arnsberg in Richtung Hellefeld. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf einen Schotterparkplatz und stieß mit seinem Motorrad gegen die Schutzplanke. Er verletzte sich und musste ins Krankenhaus.

Über dieses Thema berichten wir im WDR am 05.06.2023 auch im Hörfunk: WDR 2 Nachrichten.