Vor Eröffnung der Landesgartenschau in Höxter

Landesgartenschau in Höxter: Fast so viele Dauerkarten wie Einwohner

Stand: 10.04.2023, 12:07 Uhr

Etwa 29.000 Menschen leben in der Stadt am Weserbogen, für die Landesgartenschau sind bereits 27.000 Dauerkarten verkauft. Die Macher setzen auf Gartenkunst, Geschichte und Kultur.

Für die am 20. April in Höxter beginnende Landesgartenschau in Nordrhein-Westfalen wurden bereits 27.000 Dauerkarten verkauft. Damit haben die Macher eins der gesetzten Ziele vor der Eröffnung bereits fast erreicht. "Wir wollen mehr Dauerkarten verkaufen als Höxter Einwohner hat", sagte Claudia Koch, Co-Geschäftsführerin und Baudezernentin, der Deutschen Presse-Agentur.

Höxter an der Landesgrenze zu Hessen und Niedersachsen hat knapp 29.000 Einwohner. Die Macher präsentieren bis zum 15. Oktober 2023 eine Mischung aus Gartenkunst, Geschichte mit dem Weltkulturerbe Corvey und Kultur. Dabei verbinden die Gärten Corvey entlang der Weser mit der historischen Altstadt von Höxter.

An 179 Veranstaltungstagen bieten sie in fünf Parkteilen und sechs Bühnen ein großes durch das Land gefördertes Kulturprogramm an. Insgesamt hofft die Stadt auf rund 400.000 Besucher am Weserbogen.

Weitere Themen