Böttinger. Wohnung 17

Inwieweit bestimmt unser Geschlecht unsere Identität und unseren Lebensweg? Das möchte ich herausfinden. Ich bin Bettina Böttinger. Ich bin selbst queer und kämpfe für die gesellschaftliche Akzeptanz verschiedener Lebensentwürfe. In diesem Podcast lade ich Menschen zu mir nach Hause ein. Ich möchte mich über Erfahrungen, Ideen und Träume austauschen. Ich freue mich über Reaktionen und Gedanken an wdr2@wdr.de oder über die WDR 2 App.

Download? Rechte Maustaste!

Um das Audio herunterzuladen, klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf "Download". Dann wählen Sie "Ziel speichern unter ..." oder "Link speichern unter ...", um das Audio zu speichern.

Gianni Jovanovic - Über Familie, Liebe und das Kämpfen

Gianni Jovanovic - Über Familie, Liebe und das Kämpfen WDR 2 Böttinger. Wohnung 17 12.05.2021 01:01:32 Std. Verfügbar bis 30.12.2101 WDR 2 Von Bettina Böttinger

"Wie viele Traumata kann ein Mensch überleben?" Die Frage stellt man sich schnell, wenn man die persönliche Geschichte von Aktivist Gianni Jovanovic hört. Er kämpft seit Jahren unermüdlich für die Rechte von Rom*nja & Sinti*zze und macht sich für die queere Community stark. Ein vertrautes Gespräch zwischen Freund*innen.


Tessa Ganserer - Über das Muttersein und Alltagssexismus

Tessa Ganserer - Über das Muttersein und Alltagssexismus WDR 2 Böttinger. Wohnung 17 21.04.2021 45:49 Min. Verfügbar bis 30.12.2101 WDR 2 Von WDR 2

Sie sagt: "Ich bin Vollblutpolitikerin genauso wie ich mit jeder Faser meines Körpers Frau bin." Tessa Ganserer ist die erste transidente Abgeordnete und queerpolitische Sprecherin im Bayrischen Landtag für das Bündnis 90/ Die Grünen. Mit Bettina spricht die Mutter von zwei Söhnen über politische Ziele, die Liebe zu ihrer Ehefrau Ines Eichmüller und das Muttersein.


Tahnee - Über Outing, Sichtbarkeit und Begehren

Tahnee - Über Outing, Sichtbarkeit und Begehren WDR 2 Böttinger. Wohnung 17 14.04.2021 43:19 Min. Verfügbar bis 30.12.2101 WDR 2 Von WDR 2

In ihrer Offenheit ist sie ebenso gnadenlos wie in ihrer Spielfreude: Tahnee ist eine der begehrtesten Comedienne Deutschlands. Haltung im künstlerischen Schaffen zeigen - für sie eine Selbstverständlichkeit. Identität ist für sie ein Ist-Zustand: "Alles was wir denken, fühlen und was uns umgibt, ist immer etwas was sich bewegt. Wie ein Computer-Update." Tahnee, ein Gin und Bettina Böttinger im Gespräch.