2021: "Lecker an Bord" auf dem Rhein

Bild mit darüberliegender Grafik der Route von Lecker an Bord

„Lecker an Bord“ – die kulinarische Sommerreise 2021

2021: "Lecker an Bord" auf dem Rhein

Schon zum fünften Mal sind die Spitzenköche und Freunde Björn Freitag und Frank Buchholz auf große Entdeckertour entlang der Wasserstraßen NRWs. Nach vielen Reisen über die Kanäle ging es 2021 auf den Rhein, den Skipper Heinz Dieter Fröse sehr gut kennt. Hier verbrachte der Münsteraner einen Teil seiner Kindheit, denn er stammt aus einer Binnenschiffer-Familie.

Vom Siebengebirge bei Bad Honnef durch die Kölner Bucht entlang des Niederrheins bis Emmerich an der niederländischen Grenze erkundeten die beiden Freunde ihre Heimat und fanden immer wieder überraschend Neues: spannende Orte, idyllische Landschaften und kulinarische Besonderheiten und allem voran Menschen, die sich ganz der Leidenschaft verschrieben haben, die besten Nahrungsmittel zu erzeugen. Immer galt es in einem Radius von fünfzehn Kilometern alles Leckere aus der Region einzusammeln und die Geschichten zu den Produkten zu erforschen.


Stand: 08.11.2021, 16:33