Live hören
Jetzt läuft: Waiting For (Alex Schulz Remix) von Avec

Erlebte Geschichten mit Anatol Regnier

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Anatol Regnier

Erlebte Geschichten mit Anatol Regnier

Von Monika Buschey

"Ich wollte von klein auf Gitarre spielen" - Anatol Regnier, am 6. Januar 1945 kurz vor Kriegsende in München geboren, hat prominente Eltern: Sein Vater ist der Schauspieler Charles Regnier, die Mutter - Pamela Wedekind - die Tochter des Dramatikers Frank Wedekind.

Den Hang zum Schreiben hat der Sohn erst spät entdeckt. Als freier Autor verfasste er bisher sehr erfolgreich erzählende Sachbücher – zuletzt eines über die Kinder von Prominenten. In jungen Jahren gehörte seine Liebe der Musik: Als Klassischer Gitarrist und Gitarrenlehrer lebte er über zehn Jahre in Australien. Inzwischen ist er nach München zurückgekehrt.    An seine Kindheit erinnert er sich gern. Besondere Liebe galt dem Vater, Charles Regnier. Stets ruhig und freundlich stand er einem großen Haushalt vor – der überwiegend aus Frauen bestand.

Redaktion:
Mark vom Hofe

Anatol Regnier, Schriftsteller und Musiker

WDR 5 Erlebte Geschichten 04.01.2015 24:26 Min. Verfügbar bis 03.01.2099 WDR 5

Download