Live hören
Tap Two - No Flagman ahead
Illustration zu WDR 3 Open Diskurs: Zwei Gesichter im Profil mit Sprechblasen.
23.03 - 00.00 Uhr WDR 3 open: Diskurs
mit Frank Hilberg und Florian Zwißler und Hellmut Hattler Mail ins Studio Playlist und Titelsuche
Das Beitragsbild des WDR3 Kulturfeature "Ziemlich nice - Die Gegenwart von Leif Randt ist pastellfarben" zeigt eine Lichterkette, die auf der Terrasse einer Bar hängt, vor farbigem Abendhimmel.

Ziemlich nice - Die Gegenwart von Leif Randt ist pastellfarben

Leif Randts Romane entwerfen schillernde Nebenwelten. Keiner kommt näher an unsere Gegenwart heran. Mit seinem jüngsten Roman „Allegro Pastell“ schreibt er den ultimativen Liebesroman.

Von Simone Hamm

Tanja und Jerome führen eine Fernbeziehung. Er lebt im Einfamilienhaus im beschaulichen hessischen Maintal, sie in Berlin Neukölln. Sie sind Millenials, die sich mit nichts lieber beschäftigen als mit sich selbst.

Leif Randt kennt beide Sphären, das Naturschutzgebiet am Main wie den Moloch Großstadt.  Auf langen Spaziergängen spricht Leif Randt vom Brückenschlag zwischen Paralleluniversen und erklärt, warum er Mode nicht weniger wichtig findet als Politik.

Ziemlich nice - Die Gegenwart von Leif Randt ist pastellfarben

WDR 3 Kulturfeature 25.03.2023 54:44 Min. Verfügbar bis 23.03.2099 WDR 3 Von Simone Hamm


Download

Ausstrahlung am Samstag, den 25. März 2022 um 12.04 Uhr
Wiederholung am Sonntag, den 26. März 2022 um 15.04 Uhr

Von: Simone Hamm
Redaktion im WDR: Adrian Winkler
Produktion: DLF 2021