Live hören
Capriccio Barockorchester
00.03 - 06.00 Uhr Das ARD Nachtkonzert
Das Riesenrad der Stadt Pripjat mit einem Schild für die Kernenergie auf dem Rad.

Marlov in Tschernobyl

Stand: 06.07.2023, 18:27 Uhr

Pripjat 1986: Privatdetektiv Marlov macht sich auf den Weg, um den mysteriösen Tod von neun Bergsteigern aufzuklären. Eine Lawine im Flachland? Marlov ist misstrauisch und wird mit einer Mauer des Schweigens konfrontiert.

Von David Zane Mairowitz

Das Hörspiel steht ab dem 7. Juli 2023 zum Download zur Verfügung.

Marlov in Tschernobyl - Sowjet-Ermittler im Supergau

WDR Hörspiel 07.07.2023 52:48 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR Online Von David Zane Mairowitz


Download

Eigentlich hatte sich Jewgeni Marlov in den Alkohol zurückgezogen. Doch der unerwartete Besuch einer jungen Frau schickt ihn auf eine neue Ermittlung. Neun Bergsteiger sollen bei einer Lawine in den Wäldern von Pripjat umgekommen sein. Doch die Körper der Bergsteiger erzählen vor Ort eine andere Geschichte, über die bedeutungsvoll geschwiegen wird. Der Ermittler findet sich plötzlich inmitten einer politisch hoch brisanten Szenerie wieder. Der Fall "Wermut" wird für ihn zur Gewissensfrage.