Live hören
Jetzt läuft: Traditional (Algerien) - Danza del viento
Kundgebung in der Sowjetunion 1931, Sergei Mironowitsch Kirow umgeben von Kollegen.

I Killed Kirov

Stand: 04.12.2023, 11:54 Uhr

Leningrad, 1934: Ein kaltblütiger Mord erschüttert das Parteihauptquartier. Der Erste Sekretär der Kommunistischen Partei, Kirov, wurde erschossen - und Marlov, hartgesottener Privatermittler, macht sich auf Spurensuche.

Von David Zane Mairowitz

Das Hörspiel steht ab dem 28. November 2023 zum Download zur Verfügung.

Ein Fall für den Geheimdienst - und jeder ist verdächtig

Wir begleiten den Helden aus David Zane Mairowitz‘ Krimi-Hörspiel-Reihe um Detektiv Marlov durch die kalten Wintertage des Jahres 1934 in Leningrad. Als Geheimpolizist des Volkskommissariats für interne Angelegenheiten (NKWD, später KGB) ist Marlov mit allen Wassern gewaschen - umso verwunderter ist er, als ihm der Mordfall Kirov von Stalin höchstpersönlich entzogen wird. Der Täter hat bereits gestanden, es gibt Zeugen - eigentlich ist doch alles glasklar?! Als eine Untersuchungskommission des Moskauer Politbüros nach Leningrad reist, wird offensichtlich, dass hier etwas vertuscht werden soll. Plötzlich ist jeder verdächtig, auch Marlov selbst. Welche dunklen Intrigen lauern in der Tiefe?