Live hören
Jetzt läuft: Johann Christian Bach - Quintett D-Dur, op. 22,1
Sowjetisches Propaganda-Plakat mit dem Schriftzug "Wir werden siegen".

Marlov und der Moskauer Bomben-Zirkus

Stand: 09.04.2024, 13:01 Uhr

Jewgeni Marlov gerät im sowjetischen Moskau wieder einmal zwischen die Mahlsteine des Staatsapparats. Als er unfreiwillig Zeuge eines Bombenanschlags wird, entkommt er nur knapp dem Tod.

Von David Zane Mairowitz

Das Hörspiel steht ab dem 30. April 2024 zum Download zur Verfügung.

Nicht genug damit, dass er für das Regime nun als Verdächtiger für die zahlreichen Bombenattentate gilt - von der Ehefrau eines berühmten Dissidenten erhält er außerdem einen fast unmöglichen Auftrag: Er soll einen Rechtsanwalt auf geheimen Wegen aus der Stadt bringen, der sonst als Sündenbock für die Bombenanschläge herhalten muss.