Theresa Lachner - "Lvstprinzip"

Theresa Lachner

1LIVE Stories.

Theresa Lachner - "Lvstprinzip"

"Machen wir uns nichts vor: Dreißig ist ein bisschen früh, um die eigenen Memoiren niederzuschreiben." - Das sagt Theresa Lachner selbst zu Beginn ihrer Autobiografie "LVSTPRINZIP". Normalerweise mag das vielleicht zutreffen, wenn man allerdings bereits in 36 Ländern gelebt, verschiedenste Jobs gemacht und den erfolgreichsten Sex-Blog Deutschlands gegründet hat, kann man da ruhig mal eine Ausnahme machen.

Theresa Lachner hat mit lvstprinzip.de eine Plattform geschaffen, auf der Sex offen und ehrlich besprochen wird. Vor allem setzt sie sich von den üblichen nichtssagenden Sexratgebern in Frauenmagazinen ab. Theresa schreibt in ihrer gleichnamigen Autobiografie von all den Erfahrungen, die sie in den letzten Jahren gemacht hat und machen musste. Erfahrungen im Job, Erfahrungen mit Sex, Erfahrungen mit sich selbst.

Theresa Lachner liest aus "Lvstprinzip"

1LIVE Stories. 15.09.2019 46:47 Min. Verfügbar bis 14.09.2020 1LIVE

Download

Wenn man auf ihrem Blog einen Gastartikel veröffentlichen möchte, gilt: "Schreibe so, wie du die Story nach dem dritten Glas Wein deiner besten Freundin erzählen würdest. Oder deinem besten Freund." Diesen Grundsatz hat sie auch in Ihrem Buch übernommen und schafft es so, euch emotional mitzunehmen in all ihre Geschichten und Begegnungen.

"Bin ich genug?", "Bin ich selbst schuld?", "Muss ich mich rechtfertigen?" und hält "Orgasmic Meditation" vielleicht die Antwort auf all diese Fragen bereit? - das alles fragt sich Theresa Lachner und findet neben reichlich gutem Sex und einigen Enttäuschungen auch die ein oder andere wertvolle Erkenntnis, die sich ohne weiteres auf andere Lebenssituationen übertragen lässt. Denn eigentlich ist das Ziel ganz einfach: Ernst genommen, respektiert und akzeptiert zu werden - egal ob im Schlafzimmer oder im Arbeitsalltag - in einer Welt, die immer noch viel zu sehr von veralteten Strukturen bestimmt wird und mehr Menschen braucht, die dagegen ansteuern. So tiefgründig kann Sex sein.

Das Buch in einem Satz

Theresa Lachner nimmt euch mit auf ihrem Weg von einer semi-zufriedenen Sex-Kolumnistin zur erfolgreichsten Sex-Bloggerin Deutschlands.

Besonders weil

Man Sex erwartet, aber viel mehr bekommt.

Für Fans von

Reflexion, Offenheit und Anglizismen

Stand: 13.09.2019, 19:00