Ein rot-brauner mittelgroßer Hund liegt auf einem Kissen und schaut in die Kamera

Hund findet Vermissten bei Spaziergang

Stand: 03.06.2022, 16:57 Uhr

Bei einem Spaziergang in Rheda-Wiedenbrück hat der Hund Jonny einen Bewusstlosen im Gebüsch entdeckt. Der Mann war seit Tagen vermisst worden.

Hund Jonny spaziert mit seiner Halterin Anita Busche in Rheda-Wiedenbrück entlang des Radwegs Richtung Ems. Plötzlich nimmt der Rüde eine Witterung auf. Durch deutliche Signale gibt er seinem Frauchen zu erkennen, dass da etwas im Gebüsch abseits des Weges liegt.

Anita Busche entdeckt einen Mann, der regungslos am Boden liegt. Er atmet noch, die herbeigerufenen Polizeibeamten versorgen den Bewusstlosen.

Mann seit vier Tagen vermisst

Die Polizei vor Ort stellt fest, dass es sich bei dem Bewusstlosen um einen 44-Jährigen aus dem Kreis Gütersloh handelt. Dieser war bereits seit vier Tagen als vermisst gemeldet. Wie der Mann in das Gebüsch geraten war, ist bislang noch unklar.

Hund Jonny war ohnehin für eine Ausbildung zum Spürhund vorgesehen.