Nach Brand in Iserlohn: Leichnam aus Mehrfamilienhaus geborgen
03:36 Min.. Verfügbar bis 18.07.2025.
Nach Brand in Iserlohn: Leichnam aus Mehrfamilienhaus geborgen
Stand: 17.07.2023, 19:00 Uhr
Nach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Iserlohn hat die Feuerwehr einen Leichnam gefunden. Mehrere Personen wurden bei dem Feuer durch Rauchgase verletzt.
Von Claudia Roelvinck
In Iserlohn war Sonntagnacht ein Feuer in einem Wohnhaus ausgebrochen, in dem 22 Menschen gemeldet sind. Vier der fünf zunächst vermissten Bewohner wurden inzwischen gefunden, sie befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Gebäude.
Leichnam gefunden
Schon am Sonntag konnten Feuerwehr und Polizei mit einer Drohne Bilder vom eingestürzten Dachstuhl machen und stießen dabei auf einen Leichnam. Die Leiche wurde von Höhenrettern geborgen. Eine DNA-Analyse soll die Identität des Leichnams klären. Bis das Ergebnis vorliegt, dauert es einige Tage. Mit großer Wahrscheinlichkeit handle es sich aber um den fünften Vermissten.
Brand in einem Mehrfamilienhaus in Iserlohn
Die Feuerwehr war seit der Nacht zu Sonntag stundenlang mit Löscharbeiten beschäftigt. Elf Menschen konnten das Haus verlassen, sechs davon erlitten Rauchgasvergiftungen. Ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt. Die Bewohner wurden in Notunterkünfte gebracht.
Brandursache noch nicht geklärt
Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei Iserlohn wird von der Spurensicherung aus Hagen unterstützt.