Strommast

Stromausfall in Herne hat am Morgen für Probleme gesorgt

Stand: 15.11.2023, 09:12 Uhr

In Herne-Holsterhausen und Teilen von Wanne-Eickel war am frühen Mittwochmorgen der Strom ausgefallen. Viele Haushalte waren betroffen, genau so wie der Berufsverkehr.

In Teilen von Herne ist der Tag chaotisch losgegangen: Bei Polizei und Feuerwehr sind am frühen Mittwochmorgen zahlreiche Anrufe von besorgten Bürgern eingegangen, weil sie keinen Strom mehr hatten. Wegen des Stromausfalls war auch der Berufsverkehr betroffen: Viele Ampeln waren ausgefallen, darum musste die Polizei dort den Verkehr regeln.

Stromversorgung wiederhergestellt

Die Stadtwerke konnten das Problem inzwischen beheben, alle Haushalte haben wieder Strom. Der Grund für die Störung war ein Schaden an der Mittelspannungsstation, so die Stadtwerke.

Stomausfall in Herne - 15.11.2023

00:25 Min. Verfügbar bis 15.11.2028


Weitere Themen