Am Montagabend hat sich ein 20-Jähriger auf einer Polizeiwache gemeldet. Drei bis vier Männer hätten ihn in seiner Wohnung im Marler Stadtteil Drewer festgehalten. Sie sollen bewaffnet gewesen sein und ihn eingeschüchtert haben. Und das schon über einen längeren Zeitraum, hat er den Polizisten erzählt.
Der junge Mann sagt, dass er nur zwischendurch mal raus durfte. Eine Spezialeinheit der Polizei hat daraufhin die Wohnung gestürmt. Dort wurden drei Personen angetroffen: Ein 19-jähriger und ein 40-jähriger Mann, außerdem eine 19-jährige Frau. Alle drei wurden vorläufig festgenommen.
Mann berichtet von bewaffneten Personen
Die Polizei geht davon aus, dass es in dem Fall um Drogen geht. Bei der Durchsuchung der Wohnung wurden unter anderem eine geringe Menge Drogen, eine Machete, eine Axt, Bargeld und ein Handy gefunden.
Die beiden 19-Jährigen wurden später am Dienstag wieder freigelassen. Gegen den 40-Jährigen gab es bereits einen Haftbefehl in einer anderen Sache. Dieser Haftbefehl wurde umgesetzt. Die Polizei ermittelt weiter die Hintergründe des Falls.
Unsere Quelle:
- Polizei Recklinghausen