Zwei Hagener Schüler nach Messerangriff verletzt

Stand: 09.02.2023, 15:32 Uhr

Bei einem Streit zwischen vier Oberstufenschülern neben einem Hagener Gymnasium wurden zwei Schüler verletzt. Eine Mordkommission ermittelt.

Warum es am frühen Mittwochnachmittag gegen 13.50 Uhr zu dem Streit zwischen den Schülern kam, ist noch unklar. Die Jugendlichen hatten sich im Bereich des Funckeparks in der Nähe der Hildegardis-Schule aufgehalten, als zwei der Beteiligten mit einem Messer verletzt wurden. Einer von ihnen sogar schwer.

Zwei Festnahmen auf Schulgelände

Nach dem Messerangriff flüchteten die anderen beiden Jugendlichen in Richtung Schule. Kurz darauf konnte die Hagener Polizei zwei Tatverdächtige auf dem Schulgelände festnehmen. Ein 17-Jähriger sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Ein Messer, bei dem es sich um die Tatwaffe handeln könnte, wurde sichergestellt.

Mordkommission sucht Zeugen

Die Staatsanwaltschaft und die Mordkommission der Polizei hoffen nun auf Zeugen. Wer Mittwoch gegen 13.50 Uhr im Bereich Zehlendorferstraße / Märkischer Ring bzw. an der Treppenanlage in Richtung der Hildegardis-Schule in Hagen einen Streit beobachtet hat, wird gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Über dieses Thema haben wir im TV und Hörfunk berichtet.