Am Hammer Hauptbahnhof stehen zwei Züge nebeneinander auf den Gleisen.

Toter im Hammer Hauptbahnhof identifiziert

Stand: 15.02.2024, 13:01 Uhr

Die Hammer Polizei hat den toten Mann identifiziert, der gestern am späten Nachmittag in einem Gleis am Hauptbahnhof gefunden wurde. Durch Spurensicherung und Zeugenaussagen konnte der Vorfall rekonstruiert werden.

Bei der Leiche im Gleis 12 und 13 handelte es sich um einen 51-Jährigen Mann. Dieser sei nach Zeugenangaben auf einen Mast geklettert und von dort hinuntergefallen. Die Polizei bestätigt, dass es keine Hinweise auf Fremdeinwirkung gibt. Unklar sei noch, ob es sich um einen Unfall oder Suizid handelt.

Schwierigkeiten bei der Identifikation

Nachdem ein Bundespolizist den Mann auf dem Gleis gefunden hatte, war es zunächst nicht möglich, die Leiche zu identifizieren. Der Mann hatte laut Polizei keine Papiere oder Ausweisdokumente dabei. Daraufhin nahm sich die Kriminalpolizei dem Fall an und sperrte die betroffenen Gleise zur Spurensicherung.

Zwei Stunden lang waren deshalb Züge aus Münster und Bielefeld von Ausfällen und Verspätungen betroffen.

Unsere Quellen:

Weitere Themen