Das Gebäude des Hauptbahnhofs in Hamm.

Bahnchaos nach Leichenfund im Hammer Hauptbahnhof

Stand: 14.02.2024, 19:35 Uhr

Im Hammer Hauptbahnhof wurde der Leichnam eines Mannes entdeckt. Seine Identität ist noch nicht geklärt. Nach dem Fund wurden mehrere Gleise vorübergehend gesperrt, so dass Züge nicht einfahren konnten.

Ein Mann ist in Gleis 12 oder 13 gestorben. Ob es ein Unfall oder möglicherweise Suizid war, ist aktuell noch unklar. Ein Bundespolizist hatte den Toten im Gleis im Hauptbahnhof in Hamm entdeckt. Die Kripo hat vor Ort Spuren gesichert und Zeugen befragt. Die Gleise 10 bis 13 im Hammer Hauptbahnhof waren deswegen rund zwei Stunden gesperrt.

Reisende mussten in Zügen warten

Viele Reisende haben berichtet, dass sie in kleinen Bahnhöfen vor Hamm auf die Weiterfahrt warten mussten. Betroffen von den Verspätungen und Ausfällen waren Züge, die aus Richtung Münster und Bielefeld kamen. Jetzt läuft alles wieder wie gewohnt. Die Züge aus Richtung Dortmund waren laut Bahn nicht betroffen.

Unsere Quellen:

  • Polizei Hamm
  • Deutsche Bahn
  • Bahnreisende

Über dieses Thema haben wir auch bei WDR 2 berichtet: Lokalzeit aus Dortmund.

Weitere Themen