Auf dem Foto ist ein Bus, der in einen Baum gekracht ist. Die Front ist komplett zerstört.

Busunfall in Bedburg-Hau – neun Verletzte

Stand: 13.03.2024, 20:39 Uhr

Erst kracht ein Auto in einen Bus, dann der Bus gegen einen Baum. Bei dem Unfall am Mittwoch in Bedburg-Hau am Niederrhein sind neun Menschen verletzt worden.

Die 58 Jahre alte Fahrerin des Autos sei am Nachmittag beim Einbiegen auf eine Straße mit dem Bus kollidiert, teilte die Polizei Kleve mit. Warum, wisse man noch nicht. Der Bus wurde bei dem Unfall so stark beschädigt, dass der Fahrer ihn nicht mehr lenken konnte. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Hälfte der Insassen im Bus im Krankenhaus

Die Pkw-Fahrerin und ihr 63 Jahre alter Beifahrer erlitten schwere Verletzungen. Außerdem wurden sieben der vierzehn Insassen des Busses wurden verletzt. Im Bus saßen Mitarbeiter einer Werkstatt für eingeschränkte Menschen auf dem Heimweg, sagt die Feuerwehr. Alle Verletzten wurden erst vor Ort versorgt und dann in umliegende Krankenhäuser transportiert. Der Busfahrer blieb unverletzt. Die betroffene Straße war bis zum frühen Abend voll gesperrt.

Unsere Quellen:

  • Polizei Kleve
  • Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

Über diese Thema berichten wir auch am 14.3. im Radio auf WDR 2.

Weitere Themen