Nach Geldautomatensprengung: Mögliches Fluchtauto in Flammen

Nach Geldautomatensprengung: Mögliches Fluchtauto in Flammen

Stand: 10.02.2023, 10:47 Uhr

Einsatzkräfte sind am Freitag kurz hintereinander ausgerückt - erst zu einer Geldautomatensprengung in Mülheim, dann zu einem Autobrand in Essen. Beide Fälle könnten zusammenhängen.

Gegen 4 Uhr morgens am Freitag (10.02.2023) gab es in einem Gewerbegebiet in Mülheim einen lauten Knall. Unbekannte hatten einen Geldautomaten in einem Supermarkt gesprengt.

Laut eines Anwohners seien die Täter mit einem dunklen Auto geflüchtet, heißt es von der Essener Polizei. Sie fahndet nach den Unbekannten. Wie viel Beute die Täter gemacht haben, ist bisher nicht bekannt.

Möglicher Zusammenhang wird geprüft

Kurz darauf folgt der nächste Einsatz - dieses Mal in Essen. In einem Waldstück im Essener Süden stand ein Auto komplett in Flammen. Der Wagen selbst hatte mit einem automatischen Notruf den Brand gemeldet.

Das Auto war offenbar erst gegen einen Baum geprallt und dann in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Von den Autoinsassen fehlt jede Spur. Eine eingeleitete Suche mit einem Polizeihubschrauber blieb ohne Erfolg.

Die Polizei prüft jetzt, ob es einen Zusammenhang zwischen Geldautomatensprengung und Autoband gibt und ob es sich bei dem ausgebrannten Wagen möglicherweise um das Fluchtauto handelt.