Ein Feuerwehrauto steht auf einer Straße in Köln vor dem Tanklaster, der mit einer Radfahrerin zusammengestoßen ist

Zwei schwere Unfälle mit Radfahrern

Stand: 22.08.2022, 15:38 Uhr

Am Vormittag gab es in Köln und im Rhein-Erft Kreis zwei schwere Unfälle mit der Beteiligung von Radfahrerinnen. Die Frauen wurden in Kliniken gebracht – während der Unfallaufnahme blieben Straßen gesperrt.

Gegen 10.30 Uhr ereignete sich der erste Unfall in der Kölner Innenstadt. An der Ecke "Auf dem Berlich/Burgmauer" hat offensichtlich ein Tankwagen für Heizöl eine Radfahrerin beim Rechtsabbiegen erfasst und überrollt. Nach ersten Informationen der Polizei soll die 74-Jährige dabei ein Bein verloren haben. Der 48 Jahre alte Fahrer des Tankwagens wurde von Einsatzkräften betreut und mit einem schweren Schock ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

84-Jährige in Pulheim mit Transporter kollidiert

Einsatzkräfte der Polizei stehen an der Unfallstelle in Pulheim

Bei einem weiteren Unfall in Pulheim-Brauweiler stieß am Vormittag eine Radfahrerin mit einem Sprinter zusammen. Wie die Polizei mitteilt befuhr die Frau einen asphaltiertem Feldweg. Auf einer folgenden Kreuzung sei es dann aus noch nicht bekannten Gründen zu einem Zusammenstoß gekommen. Die 84-Jährige wurde daraufhin mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Weitere Informationen über ihre Gesundheitszustand liegen nicht vor.

Über dieses Thema berichten wir am 22.08.2022 in unserer Lokalzeit im WDR Hörfunk sowie im Fernsehen um 19.30 Uhr.

Weitere Themen