Unfall auf A1 bei Remscheid: Ersthelfer rettet Schwerverletzte

Stand: 21.06.2024, 13:14 Uhr

In Remscheid ist am Abend eine Frau bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 schwer verletzt worden. Ihr Auto kollidierte mit einem anderen Fahrzeug und überschlug sich.

Von Georg Lembeck und Natalie Stöber

Laut Polizei kam es gegen 21.30 Uhr bei Remscheid-Lennep zur Kollision zwischen zwei Autos. Ein Ford prallte aus bislang ungeklärter Ursache mit dem Heck eines Minis zusammen, der sich auf der mittleren Spur befand. Durch den Aufprall kam der Mini ins Schleudern, flog über die Leitplanke, prallte gegen eine Schildertafel und kam auf dem Dach zum Liegen. Aufgrund des heftigen Aufpralls schleuderte der Motorblock des Fords mehrere Meter weit aus dem Fahrzeug heraus auf die Autobahn.

Eine Schwerverletzte und ein Leichtverletzter

Nach ersten Erkenntnissen hat ein Ersthelfer die im Wagen eingeschlossene Mini-Fahrerin befreit. Mit schweren Verletzungen konnte er sie aus ihrem total beschädigten, kopfüber liegenden Fahrzeug retten. Dann trafen die Rettungskräfte ein.

Die Frau wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Ford-Fahrer zog sich nach Polizeiangaben leichte Verletzungen zu. Er habe selbständig aus dem verunfallten Auto aussteigen können.

Unsere Quellen:

  • Blaulichtreporter von Nonstop News vor Ort
  • Feuerwehr Remscheid
  • Polizei Remscheid

Unfall auf A1 bei Remscheid: Ersthelfer rettet Schwerverletzte

WDR Studios NRW 21.06.2024 00:16 Min. Verfügbar bis 21.06.2026 WDR Online