beschädigte Hausfassade nach Brandstiftung

Zwei Jugendliche nach Brandserie in Neuss festgenommen

Stand: 10.04.2024, 06:56 Uhr

In der Nacht wurden in der Neusser Innenstadt über zwölf kleinere Brände gemeldet. Zwei jugendliche Tatverdächtige sollen Altpapierstapel und Sammeltonnen angezündet haben.

Von Natalie Stöber

In der Neusser Innenstadt gab es heute Nacht eine Brandserie. Dabei wurden in gut zwei Stunden ein Dutzend Brände gemeldet.

Gegen 01.00 Uhr nachts wurde der erste Brand gemeldet, danach immer wieder einzelne Brände. Betroffen waren Altpapierstapel und Papier-Sammeltonnen.

Gebäude durch Brandserie beschädigt

Dabei entstanden auch Fassadenschäden, sagt die Polizei. Noch in der Nacht erwischte sie zwei Tatverdächtige in der Nähe eines Brandortes.

Die beiden Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren aus Neuss wurden vorläufig festgenommen. Gegen sie wird jetzt wegen schwerer Brandstiftung ermittelt. Die Höhe der Schäden ist noch unklar. Die Ermittlungen laufen.

Unsere Quelle:

  • Polizei Neuss

Über dieses Thema berichten wir am 10.04.2024 auch im Radio auf WDR 2.