Amts- und Landgericht Krefeld

Prozess in Krefeld: Sportlehrer soll Schülerin in den Po getreten haben

Stand: 17.05.2023, 06:00 Uhr

Ein Sportlehrer einer Krefelder Schule soll einer Schülerin in den Hintern getreten haben. Heute sollte er sich deshalb vor Gericht wegen Körperverletzung verantworten. Der Prozess musste allerdings verschoben werden.

Laut Anklage soll der Lehrer mehrfach auffällig geworden sein: Zuletzt habe der Lehrer im Februar der Schülerin während des Sportunterrichts in den Po getreten. Drei Mal mit der Schuhsohle - so fest, dass die Schülerin dadurch Schmerzen erlitten habe.

Prozess wegen Krankheit des Richters verschoben

Doch schon Jahre zuvor soll die heute 19-Jährige bereits von ihm getreten worden sein, so die Anklage - warum, konnte ein Sprecher des Krefelder Amtsgerichts auf WDR-Anfrage nicht beantworten.

Mit dem Prozessbeginn könnte das mögliche Motiv des Sportlehrers aus Wuppertal geklärt werden. Dafür sind einige Schülerinnen und Schüler als Zeugen geladen.

Der für Mittwochmorgen angesetzte Prozess vor dem Krefelder Amtsgericht musste kurzfristig allerdings verschoben werden, da der Richter erkrankt ist.

Prozess in Krefeld: Sportlehrer soll Schülerin in den Po getreten haben

00:25 Min. Verfügbar bis 17.05.2024