SEK-Einsatz in Bad Godesberg: 23-Jährige bedroht Mann mit Messer

00:26 Min. Verfügbar bis 13.04.2026

SEK-Einsatz in Bad Godesberg: 23-Jährige bedroht Mann mit Messer

Stand: 13.04.2024, 20:12 Uhr

Im Bonner Stadtteil Bad Godesberg hat es einen Großeinsatz der Polizei gegeben. Die Umgebung vom Servicebüro der Stadtwerke Bonn war für rund zwei Stunden abgesperrt.

Wie die Bonner Polizei am Samstagnachmittag mitteilte, hat eine 23-jährige Frau einem Mann ein Messer an den Hals gehalten. Zwar ließ sie nach kurzer Zeit von ihm ab, bedrohte sich aber anschließend selber. Die Polizei, die mit Spezialkräften vor Ort war, konnte die Frau überwältigen und vorläufig festnehmen. Verletzt wurde niemand.

Frau kannte ihr Opfer

Die 23-Jährige ist keine Unbekannte. Laut Polizei gab es schon mehrere Einsätze wegen ihres psychisch auffälligen Verhaltens. Demnach kannten sich die wohnungslose Frau und das Opfer, seien mal "befreundet" gewesen. Zunächst gab es laut Polizei einen Streit in der Innenstadt, ehe sie ihn anschließend bedrohte.

Wegen der Bedrohungslage war vorübergehend kein Ein- und Ausstieg an der U-Bahn-Haltestelle Bahnhof möglich. Zunächst hatte der "Bonner General-Anzeiger" über den Einsatz am Servicezentrum der Stadtwerke Bonn (SWB) berichtet.

Quellen:

  • WDR-Reporter vor Ort
  • Polizei Bonn
  • Bonner General-Anzeiger

Über dieses Thema berichtet der WDR am 13.04.24 auch in der Aktuellen Stunde im Fernsehen.