Lkw-Unfall sorgte für Behinderungen im Kölner Ring

Stand: 12.10.2022, 19:45 Uhr

Nach einem schwerem Verkehrsunfall im Autobahn-Dreieck Köln-Heumar und Kreuz Köln-Ost kam es am Mittwoch noch bis zum Abend zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Gleich drei Lkw sind hier laut Polizei ineinander gekracht. Der Unfall hatte sich am frühen Mittwochmorgen ereignet, und zwar im Einfädelbereich der A59 auf die A3 Richtung Oberhausen. An einem Lkw wurde der Tank aufgerissen - dabei sind große Mengen Diesel ausgelaufen. Eine Reinigungsfirma ist dabei die Fahrbahn zu säubern.

Staus und lange Wartezeiten

Der Verkehr staute sich hinter dem Dreieck Heumar sowohl auf der A3 Frankfurt Richtung Köln, als auch auf der A4 Aachen Richtung Olpe sowie auf der A59 Bonn Richtung Köln.

Die Fahrer der beteiligten Lkw wurden nach Auskunft der Polizei nicht verletzt.

Über dieses Thema berichtet die Lokalzeit aus Köln am 12.10.2022 im Hörfunk auf WDR2.

Weitere Themen