Die Mitarbeitenden des Ordnungsamtes stellten zahlreiche Verstöße fest. (Symbolfoto)

Ordnungsamt kontrolliert Kölner Türsteher – zahlreiche Verstöße

Stand: 21.11.2022, 09:09 Uhr

Das Ordnungsamt hat bei Kontrollen von Türstehern vor Kölner Clubs am Wochenende zahlreiche Verstöße festgestellt.

Fast jeder zweite Türsteher hatte keinen Dienstausweis, war nicht angemeldet oder hatte die vorgeschriebenen Sicherheitsüberprüfungen nicht bestanden. Das Kölner Ordnungsamt hat die Kontrollen verschärft, weil es Hinweise gibt, dass Rockergruppen mit ihren Türstehern Clubs und Bars unter ihre Kontrolle bringen wollen.

Mitarbeiter der Stadt pfändeten außerdem 4000 Euro Bargeld und eine Uhr im Wert von 90.000 Euro bei Türstehern und bei dem Betreiber einer Bar. Sie hatten Schulden bei der Stadt.

Über das Thema berichtet die Lokalzeit aus Köln am 21.11.2022 auch im Hörfunk auf WDR 2.

Weitere Themen