Beide Kinder schweben in Lebensgefahr. (Symbolbild)

17-jährige Radfahrerin stirbt bei Unfall in Bonn

Stand: 04.07.2023, 09:03 Uhr

Ein 17-jähriges Mädchen ist nach einem Unfall in Wachtberg gestorben. Sie war zusammen mit einer 16-Jährigen mit ihren E-Bikes unterwegs, als sie von einem Auto frontal erfasst wurden.

Offenbar verlor eine 61-jährige Autofahrerin aus Wachtberg auf einer Kreisstraße die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Dabei erfasste sie die beiden jungen Radfahrerinnen, die in entegengesetzter Richtung unterwegs waren. Die beiden 16 und 17 Jahre alten Mädchen wurden dabei in ein Feld geschleudert.

Der Aufprall muss so heftig gewesen sein, dass die Fahrräder auseinander gerissen wurden. Unfallzeugen mussten vor Ort durch Notfallseelsorger betreut werden. Warum die Fahrerin die Kontrolle über ihr Auto verlor, ist noch unklar.

Nach einem Notarzteinsatz kamen die Jugendlichen in Krankenhäuser, wo die 17-Jährige ihren Verletzungen erlag. Auch die 61-jährige Fahrerin wurde mit Verletzungen in eine Klinik gebracht.

17-jährige Radfahrerin stirbt bei Unfall in Bonn

00:46 Min. Verfügbar bis 04.07.2024