Ein Fahrzeug der Autobahnpolizei mit Anzeige "Folgen"

15-Jähriger fährt in Schlangenlinien auf A4 bei Aachen

Stand: 11.09.2022, 13:03 Uhr

Ein 15-Jähriger hat mit einem Auto eine Spritztour auf der Autobahn 4 bei Aachen gemacht und ist dort von der Polizei gestoppt worden.

Andere Autofahrer hätten am Samstagabend den Notruf gewählt, weil der 15-Jährige in Schlangenlinien gefahren sei, teilte die Polizei am Sonntag mit. Er wurde schließlich bei der Ausfahrt Aachen-Laurensberg gestoppt. Woher der Jugendliche den Wagen hatte, blieb zunächst unklar.

Der Wagen sei einige Tage zuvor abgemeldet worden, hieß es. Laut einem Polizeisprecher war er aber weder gestohlen worden, noch gehörte er etwa den Eltern des 15-Jährigen. Den Jugendlichen erwarte nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Weitere Themen