Hochhausbrand in Neu-Ehrenfeld

Hochhausbrand in Köln mit mehreren Verletzten

Stand: 10.06.2022, 08:43 Uhr

Im Kölner Stadtteil Neuehrenfeld hat es am Freitag in einem 13-stöckigen Hochhaus gebrannt. Bei dem Feuer wurden mehrere Bewohner verletzt.

Gegen 4 Uhr 30 wurde die Feuerwehr alarmiert. Sie rückte mit mehreren Fahrzeugen und einer Drehleiter aus. Im elften Stock des Hochhauses brannte eine komplette Wohnung - starker Rauch drang nach draußen.

Hochhausbrand in Neu-Ehrenfeld

Hochhausbrand in Neu-Ehrenfeld

Den Bewohner der Wohnung konnte die Feuerwehr retten, er ist verletzt. Mehrere weitere Bewohner haben Rauchgasvergiftungen erlitten.

Brandermittlungen laufen

Nach Angaben der Feuerwehr ist das Feuer gelöscht. Ob die Wohnungen über der ausgebrannten Wohnung noch bewohnbar sind, ist noch nicht bekannt. Die Polizei hat damit begonnen, die Ursache des Brandes zu ermitteln.

Weitere Themen