Tödlicher Fahrradunfall in Bonn
Stand: 22.08.2023, 15:36 Uhr
In Bonn-Beuel ist am Dienstag zu einem schrecklichen Unfall gekommen. An der Ecke Siegburger Straße/Pützchens Chaussee ist um kurz vor 10 Uhr ein Fahrradfahrer von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt worden. Der 42-Jährige geriet unter den Laster und wurde mitgerissen.
Von Christoph Hensgen
Ein Notarzt versuchte noch an der Unfallstelle, den 42-jährigen Mann wiederzubeleben. Er kam zwar noch in die Uni-Klinik - erlag dort aber seinen schweren Verletzungen.
Laut Polizei war der 31-jährige Fahrer des Lasters von der Siegburger Straße nach rechts in die Pützchens Chaussee abgebogen. Dabei übersah er den Mann, der auf einem Kinderfahrrad unterwegs war.
Die Unfallstelle war mehr als zwei Stunden lang gesperrt
Ein Fahrradfahrer ist von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt worden
Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und musste betreut werden. Beamte der Kölner Polizei, die auf Unfallaufnahmen spezialisiert sind, sicherten an der Unfallstelle zahlreiche Spuren und fertigten Fotos. Sie setzten auch eine Drohne ein.
Den Laster sowie das Fahrrad stellten die Polizisten sicher. Die Unfallstelle war mehr als zwei Stunden lang gesperrt - das führte zu Verkehrsbehinderungen.
Über dieses Thema berichtet der WDR am 22.08.2023 auch im Fernsehen in der WDR Lokalzeit aus Bonn.