Verletzte bei Chlorunfall im Chemiepark Dormagen

Stand: 06.08.2022, 10:23 Uhr

Bei einem Unfall im Chemiepark Dormagen sind in der Nacht zum Samstag fünf Mitarbeiter leicht verletzt worden. Laut Kölner Polizei war aufgrund eines Leitungsdefekts Chlorgas ausgetreten.

Die Verletzten seien wegen Atemwegsreizungen ambulant im Krankenhaus behandelt worden, inzwischen wurden sie aber aber bereits entlassen.

Keine Auswirkungen außerhalb des Werksgeländes

Die Feuerwehr hatte die Bewohner im benachbarten Kölner Stadtteil Worringen in der Nacht vorsichtshalber aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Messungen der Feuerwehr hätten jedoch gezeigt, dass der Zwischenfall keine Auswirkungen außerhalb des Werksgeländes gehabt habe, sagte ein Polizeisprecher. Am Samstagmorgen gab die Feuerwehr deshalb Entwarnung.