Weitere Schule in Bonn unter Wasser gesetzt

Stand: 19.05.2023, 17:17 Uhr

Erst Anfang Mai hatten Unbekannte eine Schule in Bonn geflutet, indem sie dort die Wasserhähne aufgedreht haben. Jetzt haben Einbrecher eine weitere Schule in Bonn unter Wasser gesetzt.

Unbekannte sind offenbar zwischen Mittwochabend und Donnerstagmittag in das Tannenbusch-Gymnasium in Bonn eingebrochen. Das hat die Polizei bekannt gegeben. Sie sucht nach Zeugen, die in diesem Zeitraum etwas Auffälliges rund um die Schule beobachtet haben.

Waschbecken zugeklebt und Wasserhähne aufgedreht

Den Spuren zufolge sind die Täter in die Schule gelangt, indem sie eine Scheibe eingeschlagen haben. Danach sollen sie mehrere Waschbecken in verschiedenen Toilettenräumen zugeklebt und anschließend die Wasserhähne aufgedreht haben.

Die Polizei schätzt den Wasserschaden auf mehrere 10.000 Euro. Ob aus dem Gebäude an der Hirschberger Straße auch Gegenstände und Wertsachen gestohlen wurden, werde aktuell ermittelt, so die Polizei.

Weitere Schule in Bonn unter Wasser gesetzt

00:52 Min. Verfügbar bis 19.05.2024


Zweiter Vorfall in kurzer Zeit

Erst Anfang Mai waren Unbekannte in ein Schulzentrum in Bonn-Hardtberg eingedrungen und hatten dort die Räumlichkeiten unter Wasser gesetzt. Drei Etagen waren von den Wasserschäden betroffen.

Es waren so viele Klassenräume nicht mehr nutzbar, dass nur noch die Abschlussklassen im Schulgebäude unterrichtet werden konnten, hieß es.