Logo auf Polizeiauto

Zeugen gesucht: Sexuelle Belästigung auf Herbstmarkt in Bonn-Kessenich

Stand: 26.09.2023, 18:09 Uhr

Eine weitere Frau hat sich wegen sexueller Übergriffe auf dem Herbstmarkt in Bonn-Kessenich bei der Polizei gemeldet. Nachdem zwei junge Männer am Wochenende mehrere junge Frauen sexuell belästigt haben sollen, sucht die Bonner Polizei weitere Geschädigte.

Beamte hatten die beiden alkoholisierten Verdächtigen festgenommen: Einer ist 24 Jahre, der andere 28 Jahre alt. Rund um den Vorplatz der Nikolaus-Kirche hatten die beiden Männer laut Zeugen über einen längeren Zeitraum hinweg immer wieder die Nähe junger Frauen gesucht. Sie sollen sie angetanzt sowie an Rücken oder Oberarmen angefasst haben. Erst nachdem der 28-Jährige einer 15-Jährigen in den Schritt gefasst haben soll, wurde die Polizei alarmiert.

Während des Einsatzes meldeten sich drei junge Frauen im Alter von 15 und 16 Jahren. Sie gaben an, belästigt worden zu sein. Die Frau, die sich jetzt bei der Polizei gemeldet hat, hat ausgesagt, gegen ihren Willen geküsst worden zu sein.

Taser im Einsatz

Da der 24-Jährige bei der Verhaftung Widerstand leistete und die Polizeibeamten angriff, wurde ein Taser gegen ihn eingesetzt. Nach einer Nacht in Polizeigewahrsam wurden die beiden Verdächtigen in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft entlassen, weil gegen sie keine Haftgründe vorlagen. Gegen beide wird weiter ermittelt. Einer der Männer ist der Polizei wegen Gewaltdelikten bekannt.

Über dieses Thema hat das WDR Fernsehen in den "Lokalzeit Nachrichten Bonn" berichtet.