Ein Fahrgeschäft auf dem Volksfest in Münster.

Tödliche Messerattacke auf dem Send: Tatverdächtiger stellt sich

Stand: 22.03.2023, 11:04 Uhr

Der 21-jährige Tatverdächtige, der am Samstagabend einen 31-Jährigen auf der Münsteraner Kirmes getötet haben soll, hat sich der Polizei gestellt. Nach Angaben der Behörde wurde er von seinem Anwalt begleitet und soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

Nach dem 21-Jährigen hatte die Polizei seit Dienstag öffentlich mit einem Fahndungsfoto gesucht. Er soll am vergangenen Samstag vor einem Karussell auf dem Volkjsfest mit dem 31-Jährigen in Streit geraten sein und dann mit einem Messer auf ihn eingestochen haben.

Das Opfer starb noch am Tatort an den Folgen eines Stiches ins Herz. Videoaufnahmen, die Zeugen gemacht hatten, führten die Polizei auf die Spur des 21-Jährigen, der laut Polizei schon in der Vergangenenheit "wegen des Vorwurfs der Körperverletzung in Erscheinung getreten" war.

Mehr lesen Sie hier: