Feuerwehrleute löschen mit großen Wasserschläuchen das Feuer in der Brühler Lagerhalle.

Brand in Brühl: Karnevalslager komplett ausgebrannt

Stand: 19.06.2022, 12:41 Uhr

In der Nacht zu Sonntag hat eine Lagerhalle in Brühl gebrannt - sie ist inzwischen komplett zerstört. Die Nachlöscharbeiten konnten am Sonntagmittag beendet werden.

Anruf bei der Feuerwehr Brühl gegen 2.30 Uhr in der Nacht: An der Sürther Straße brenne eine Lagerhalle. Als die ersten Fahrzeuge der Wehr eintrafen, stand die Halle bereits komplett im Vollbrand.

Dieses Element beinhaltet Daten von Facebook. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Keine Verletzten

Feuerwehrleute versuchen, die großen Flammen in einer Lagerhallte zu löschen.

45 Einsatzkräfte unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Ingo Birk waren die ganze Nacht lang im Einsatz. Zwar sei das Feuer nach zwei Stunden unter Kontrolle gewesen - die Löscharbeiten dauerten aber noch bis zum Mittag an. Die Brühler Kräfte wurden dabei von weiteren Feuerwehrleuten aus dem Rhein-Erft-Kreis unterstützt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Das sagte die Brühler Feuerwehr auf Nachfrage des WDR.

Wieso der Brand ausbrach und wie hoch der Sachschaden ist, wird derzeit noch ermittelt. Feuerwehrleute sprechen von mehreren Explosionen in der Halle. Das Gebäude und die darin enthaltenen Karnevalsartikel seien nicht mehr zu retten, so ein Sprecher der Feuerwehr.

Weitere Themen