So schön ist der goldene Oktober in NRW

Stand: 19.10.2022, 19:14 Uhr

Viel Sonne, milde Temperaturen - zuletzt hatte das goldene Oktober-Wetter bei vielen für richtig gute Laune gesorgt. Impressionen von einem Herbsttag in Fotos.

Goldenes Oktober-Wetter sorgt für gute Laune

Freundlich und mild - so präsentierte sich das Wetter am Mittwoch vielerorts in NRW. Wer konnte, ging an die frische Luft und genoss den goldenen Oktober. Impressionen eines Herbsttages in NRW.

Nebelschwaden ziehen über das Land. Aus dem Nebel heraus ragen Windräder.

Windräder ragen aus dem Nebel - so wie hier in Bergheim. Da war es noch früh am Tag.

Windräder ragen aus dem Nebel - so wie hier in Bergheim. Da war es noch früh am Tag.

Auf einer Dahlie liegt Morgentau.

Wassertropfen hängen in der Wahner Heide bei Köln an herbstlich verfärbten Blättern.

Ein Karpfen schwimmt in einem Teich in Köln - und lässt das herbstlich verfärbte Blatt links liegen.

Nichts wie raus bei diesem schönen Wetter und Hand in Hand spazierengehen!

Zwischendurch mal ein Päuschen auf einer Bank einlegen und die Natur genießen - das ist auch nicht schlecht.

Welch unverhoffte Begegnung: Zwei Spaziergänger treffen auf einen Schwan.

Radelnd lässt sich das goldene Oktober-Wetter ebenfalls wunderbar genießen.

Wettermäßig bleibt es in NRW am Donnerstag mit bis zu 19 Grad noch einmal ungewöhnlich mild für einen Oktobertag - aber ganz so sonnig wie zuletzt wird es wohl eher nicht. Nach Angaben der WDR-Wetterredaktion ist Regen angesagt.

Weitere Themen