Ingo Schmoll (Reporter) | 40 Jahre Rockpalast

Ingo Schmoll (Reporter) | 40 Jahre Rockpalast

Rockpalast 22.07.2017 18:43 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR

Ingo Schmoll moderiert seit Ende der 80er Jahre Musiksendungen. Von RTL über MTV kam er zu 1Live, wo er bei Festivals immer wieder Peter Sommer traf. Beim Small Talk haben sich der Rockpalast-Redakteur Peter Sommer und Ingo gefragt, warum sie nicht zusammen arbeiten. Das wurde dann geändert und seitdem ist Ingo Teil des Rockpalast-Teams. Ingo selbst kann sich noch an seine erste Rocknacht erinnern. Im Oktober 1983 spielten Bryan Adams, Elvis Costello und Cheap Trick in der Grugahalle in Essen. Der 13-jährige Ingo durfte bis in den Morgen wach bleiben und zu Hause zuschauen. Seit dem hat er als Reporter beim Rockpalast viele Erinnerungen gesammelt.