Bela B | 40 Jahre Rockpalast

Bela B | 40 Jahre Rockpalast

Rockpalast 22.07.2017 05:51 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR

Für Bela B wurde 2002 ein Traum wahr. Die Ärzte durften beim Bizarre Festival in Weeze für den Rockpalast spielen. Bela B hatte damals darauf bestanden, dass sie von Alan Bangs anmoderiert wurden. Bei den mittlerweile aufgezeichneten Sendungen war dieses Live-Relikt eigentlich nicht mehr üblich. Aber in den 80ern waren die Ärzte zwar bekannt, aber nicht wirklich erfolgreich. Im Rockpalast zu spielen, muss eben verdient sein. Nach zwanzig Jahren konnte sich Bela B mit den Ärzten endlich zu Ten Years After, Rory Gallagher, Patti Smith und vielen mehr gesellen. Für den Film "German Television Proudly Presents - 30 Jahre Rockpalast" von 2007 gräbt Bela seine Geschichte mit dem Rockpalast noch einmal aus.