Michael Dal Colle

DEL: Iserlohn Roosters halten Top-Scorer Dal Colle

Stand: 04.04.2024, 19:11 Uhr

Die Iserlohn Roosters und Michael Dal Colle gehen weiter gemeinsame Wege. Wie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Donnerstag (04.04.2024) mitteilte, hat der Kanadier seinen Vertrag um ein Jahr verlängert.

Dal Colle hatte in dieser Saison mit insgesamt 45 Scorerpunkten (16 Tore, 29 Assists) maßgeblich zum Klassenverbleib beigetragen. Die Roosters hatten lange den letzten Tabellenplatz in der DEL belegt, nach einer Aufholjagd aber noch den Sprung auf Platz 13 geschafft.

"Wir hatten in der vergangenen Saison auch viele schwierige Phasen, sind da aber als Team durchgegangen. Ich möchte dabei helfen, dass wir den positiven Abschluss auch in die neue Saison transportieren können", kommentierte der 28-Jährige seinen Verbleib in Iserlohn. 

Müffeler und Shedden planen den IEC-Kader

"Seine Performance ist auch anderen Teams nicht verborgen geblieben, deshalb freuen wir uns ganz besonders über seine Entscheidung, trotz anderer hochkarätiger Angebote hier in Iserlohn zu bleiben", ließ sich Axel Müffeler, der zusammen mit Trainer Doug Shedden die Kaderplanungen in Iserlohn verantwortet.

Dal Colle war 2023 aus Finnland an den Seilersee gewechselt. Zuvor hatte der Stürmer insgesamt sechs Spielzeiten bei den New York Islanders verbracht, die ihn 2014 beim NHL-Draft an fünfter Stelle auswählten. Dal Colle kommt auf 116 Spiele in der besten Liga der Welt.

Quelle: dpa/sid