Live hören
Jetzt läuft: Il Mio Nome E'Nessuno von Ennio Morricone

Rockmusiker Steffi Stephan

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Bassist Steffi Stephan anlässlich eines Udo Lindenberg Konzertes

Erlebte Geschichten (07.06.2020)

Rockmusiker Steffi Stephan

Von Martina Meißner

Als Karl-Georg Stephan wurde der Musiker Steffi Stephan 1947 in Münster geboren. Während des Musikstudiums in seiner Heimatstadt lernte er Udo Lindenberg kennen. Mit ihm gründete er 1973 das legendäre Panikorchester.

Der Bassist spielte im Laufe seiner langen Karriere mit vielen bekannten Rock- und Bluesmusikern zusammen, etwa mit Peter Maffay, Jean-Jacques Kravetz, Harry Belavonte oder Inga Rumpf. Außerdem arbeitet er als Musikproduzent.

Vor allem aber ist er der Gründer der Musikhalle „Jovel“ in Münster, in der viele Größen der Rockmusik aufgetreten sind. Das Jovel führt inzwischen sein Sohn Marvin, der aus der Beziehung zu Udo Lindenbergs Schwester Inge stammt.

Steffi Stephan konzentriert sich auf das, was er am liebsten macht: Musik. Auch in diesem Jahr geht das Panikorchester wieder auf Tour.

Redaktion: Michael Rüger

Steffi Stephan, Musiker

WDR 5 Erlebte Geschichten 07.06.2020 21:52 Min. Verfügbar bis 08.06.2090 WDR 5

Download

Stand: 07.05.2020, 14:39