A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Peter Patzek

Erlebte Geschichten (13.10.2019)

Peter Patzeck: Der "Platten-Petro"

Stand: 20.09.2019, 11:54 Uhr

Auf den ersten Blick ist es eine kleine Welt: Ein verrauchter Laden in Berlin-Charlottenburg. Doch auf den zweiten Blick findet sich eine musikalische Welt, gepresst auf Schallplatten, die die deckenhohen Regale füllen.

Von Thomas Klug

Ein Laden, als wäre die CD noch nicht erfunden und als wäre das Rauchen überall erlaubt.

Wer sein Leben mit der guten alten Schallplatte verbringt, der besingt natürlich irgendwann mal eine.

Der Berliner Peter Patzeck hat das auch einmal getan, doch will ungern daran erinnert werden. Es dauert etwas, aber schließlich holt er auch diese Platte hervor.

Redaktion: Ronald Feisel

Peter Patzeck, Plattensammler

WDR 5 Erlebte Geschichten 13.10.2019 20:27 Min. Verfügbar bis 10.10.2099 WDR 5


Download