Live hören
Jetzt läuft: Weather with you von Crowded House

WDR 4 unterwegs in Nordrhein-Westfalen

Stand: 18.05.2020, 00:00 Uhr

Die WDR 4 Reporterinnen und Reporter sind unterwegs in unserer Heimat Nordrhein-Westfalen. Hier bei uns leben fast 18 Millionen Menschen und für sie sind die WDR 4 Reporterinnen da: Wir freuen uns auf die Gespräche und Geschichten im Rheinland, in Westfalen und im Ruhrgebiet.

Ute Schneider unterwegs in Nordrhein-Westfalen

Los geht's für Ute Schneider zum ersten Einsatz!

WDR 4 ist neugierig auf Land und Leute von Tungerloh-Pröbsting bis Stemwede, die Reporterinnen wollen wissen, wie das Leben in Münster-Kinderhaus und in Essen-Stoppenberg ist. Sie erzählen uns vom Land der tausend Berge – dem Sauerland – und dem Nationalpark Eifel. Sie besuchen in Bottrop einen 70er-Jahre-Partykeller und kochen in Ostwestfalen mit einer Landfrau in ihrer Außenküche. Die WDR 4 Reporter:innen berichten von den schönen Ecken und Flecken in NRW.

Unsere WDR 4-Reporter für Sie unterwegs in Nordrhein-Westfalen

Katia Franke

Katia Franke fühlt sich wie ein fast "kölsches Mädchen". Geboren ist sie in Köln, jetzt lebt sie glücklich in der Eifel.

Alix Gabele

Alix Gabele lebt in Köln und kann singen wie Vicky Leandros.

Steffi Schmitz

Steffi Schmitz ist neben dem Gedenkstein "Östlichster Winkel Westfalens" groß geworden - direkt neben der Weser. Doch die Ostwestfälin hat auch in Südwestfalen und dem Münsterland gelebt. Jetzt fühlt sie sich als Nord-Ost-Südwestfälin.  

Ute Schneider

WDR 4-Moderatorin Ute Schneider

Ute Schneider hat mit ihrer Geburt auch das Schicksal der Schalke-Leidenschaft erleiden dürfen: Im westlichen Ruhrgebiet in Wanne-Eickel, Gelsenkirchen und Essen aufzuwachsen, lässt einem keine Wahl beim Fußballverein. Jetzt hat sie sich nach Köln gerettet.

Bernd Brüggemann

Bernd Brüggemann liebt es, draußen zu sein, an schönen Orten in der Natur. Davon bietet ihm Mülheim an der Ruhr einige. Und am liebsten sendet er von draußen. Gut, dass er Reporter ist.

WDR 4 unterwegs