Live hören
Jetzt läuft: I'm gonna lock my heart
Gott auf dem Thron mit Engeln. Kunstwerk "God the Father" von Viktor Mikhaylovich.

Gott in der Falle

Zwei verrückte Gestalten sind nicht im Auftrag des Herrn, sondern auf seinen Spuren unterwegs: Sie versuchen IHN zu orten und in einer Paradiesschaukel zur Rede zu stellen.

Von Jens Rachut

Das Hörspiel steht zum Download zur Verfügung.

Gott in der Falle - Kauzige Typen wollen Gott zur Rede stellen

WDR Hörspiel 21.11.2021 52:24 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR Online Von Jens Rachut


Download

"Die beiden sind zwar Spinner, aber sie haben ein Recht darauf, herauszufinden, ob es Gott gibt. Und wenn ja, warum er das so zulässt", sprach der Tod - und ließ sie erstmal in Ruhe. So suchen sie denn, bis der letzte Tag anbricht. Wenn der jemals kommt. Unterwegs treten auf: Tod und Teufel, die Sonne, die Zeit und ein Winkeladvokat. Wer dagegen im Off bleibt: Gott. Denn der ist immer schon zwei Kirchen oder Galaxien weiter und hat nur unbemerkt die Sitzkissen der Paradiesschaukel mitgehen lassen. Oder war das bloß ein Doppelgänger?